Abmelden      
Navigationslinks überspringen
Home
mathflash
Tipps & FAQ's
nettools

   
Über mich
   
Fritz Hirt

Jahrgang 1953

Pensionierter Lehrer (IV-Rentner)

Hobby-Programmierer seit 2001
(VB.net, Flash Actionscipt, Asp.Net, Html)

Websites:
www.geoflash.ch
www.nettools.ch
   
Willkommen bei nettools

Diese Website dient als Plattform für die von mir entwickelten Programme und Tools für Schule und Unterricht.
Vorerst sind das die 2 Pakete von mathflash. Weitere Inhalte sind in Planung und sollen später integriert werden.
Einige ältere Programme habe ich aus dem Angebot genommen:

Geoflash, meine Traingssoftware für Briefträgergeografie, läuft auf einer separaten Website.

Kontakt
Ich freue mich über jede Rückmeldung. Kontaktieren Sie mich über das Formular auf der Seite Tipps&Tricks oder direkt per Email:

fritz.hirt@nettools.ch
   
Verwendete Technologien
Die folgenden Programme verwende ich hauptsächlich bei der Entwicklung:
Visual Web Developper 2010 Entwicklung und Veröffentlichung von programmierbaren aspx- Webseiten (Gratis, von Microsoft).
AJAX Erweiterungspaket für Spezialeffekte in aspx-Seiten (Gratis).
Flash CS3 Adobe Flash Pro CS3. Entwicklungsumgebung für interaktive Programme. Einzigartige Kombination von Grafik und Code (Actionscript)..
ASPNetFlash ASPNetFlash. Control für die Kommunikation zwischen Flash und der aspx-Seite.
 
Über mathflash
In meiner Tätigkeit an Kleinklassen und in den letzten Jahren in der IHP stellte ich immer wieder fest, dass der Aufwand für das Zusammenstellen von individuellen Arbeiten für schwache Schüler meist sehr gross war. Ausserdem kann man deswegen auch nicht die leistungsstärkeren vernachlässigen.

Mathflash soll zumindest in Mathe diesen Bedarf abdecken, indem sowohl eine ganze Klasse wie auch einzelne Lernende mit passenden und trotzdem einheitlichen Materialien versorgt werden können.
Die Inhalte sind mehr oder weniger auf die Mathbu-Serie abgestimmt (ZB6 + MB7). Das Schwergewicht liegt aber auf dem intensiven Einüben und verfestigen von Abläufen, unterstützt, wo möglich, durch grafische Darstellungen.
Details zum Gebrauch von Mathflash finden Sie auf der Seite Tipps & Tricks .
  Allgemeine Bedingungen
Die Nutzung der Anwendungen von nettools unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen zum Copyright. Die interaktiven Inhalte dürfen nur auf www.nettools.ch genutzt werden.
Heruntergeladene Arbeitsblätter dürfen nur privat oder im Rahmen des eigenen Unterrichtes verwendet werden. Jede Art von Verbreitung der Arbeitsblätter, vor allem für kommerzielle Zwecke, ist untersagt.

Das Angebot ist vorläufig kostenfrei.
Sollte der Aufwand zur Bewirtschaftung der Nutzerdaten meine Kapazitäten übersteigen, bleibt die Einführung einer Gebühr vorbehalten. Eine solche wird aber nur von Juli 2013 an neu registrierte Benutzer betreffen.

Freiwillige Zuwendungen zur Deckung des Aufwandes und für zukünftige Projekte sind jederzeit willkommen. Bei grösseren Beiträgen kann auf Wunsch ein Sponsoren-Link platziert werden.

Kommerzielle Werbung kann nach separater Vereinbarung aufgeschaltet werden.

Unregistrierte Benutzer können nur das einfache interaktive Angebot nutzen. Sie können keine gespeicherten Daten einsehen und keine Arbeitsblätter herunterladen.

Registrierte Benutzer haben Zugang zu ihren gespeicherten Daten und können Arbeitsblätter ausdrucken. Wenn sie auf dem lokalen Rechner ein PDF-Programm installiert haben (zB Acrobat Pro), können sie die Arbeitsblätter auch zum persönlichen Gebrauch als pdf-Datei abspeichern.

Die Daten welche bei der Registration und bei den Aktivitätenn der Benutzer gespeichert werden, sind nur für den internen statistischen Gebrauch und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.

Lehrpersonen können als registrierte Benutzer die Aktivitäten ihrer Schüler verfolgen, deren Daten einsehen, ausdrucken oder löschen. Sie sind aber auch verantwortliche für die Betreuung der Daten ihrer Schüler.

Änderungen: Diese Bedingungen können nach Bedarf angepasst werden. Eventuelle Änderungen werden auf der Homepage kommuniziert.
   
 
   
   

© Fritz Hirt 2012  fritz.hirt@nettools.ch